Hilfe
Ich möchte keine Kataloge mehr erhalten, was soll ich tun?
Sollten Sie in Zukunft keine Kataloge mehr wünschen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht per E-Mail. Da unsere Werbemaßnahmen bereits weit vor Versand geplant und aufbereitet werden, kommt es in der Regel zu einer Übergangszeit von 8-10 Wochen in denen Sie noch Werbemittel erhalten können.
Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?
Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Sollte dennoch mal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:
- Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wieder in ihre Originalverpackung.
- Vermerken Sie den Rücksendegrund auf dem Warenbegleitschein.
- Legen Sie den/die Artikel und den Warenbegleitschein ins Paket und verschliessen Sie es.
- Kleben Sie den Rücksende-Adressaufkleber auf das Paket.
- Geben Sie das Paket in ihrer nächsten Postfiliale ab.
Bei Abgabe des Pakets erhalten sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Für meine Bestellung konnte ich mich nicht einloggen, was soll ich tun?
Grundsätzlich kann dies verschiedene Ursachen haben. Einer der häufigsten Gründe ist jedoch, dass Ihr Geburtsdatum noch nicht in unseren Systemen vermerkt ist.
Bitte schreiben Sie uns daher eine kurze E-Mail unter Angabe Ihres Geburtsdatums und des aufgetretenen Problems. Klicken Sie hierzu nach dem Schließen dieser Antwort einfach auf den Button "Anfrage per E-Mail starten" und übermitteln Sie uns Ihr ausformuliertes Anliegen per Kontaktformular. Wir tragen Ihr Geburtsdatum nach, sodass Sie im besten Fall bereits am nächsten Tag als registrierter Kunde bestellen können.
Ich möchte mir ein Online-Kundenkonto einrichten. Wie registriere ich mich?
Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.
Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von Mein Konto?
In Ihrem persönlichen Bereich Mein Konto stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:
Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.
Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.
Rechnungen
Sie finden in Mein Konto Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.
Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.
Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für Mein Konto ändern.
Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.
Die Bestellung im Online-Shop funktioniert nicht, was soll ich tun?
Sollten Sie mit Ihrer Bestellung im Online-Shop Probleme haben, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Teilen Sie uns dabei bitte Ihre Bestellwünsche und das bei Ihnen aufgetretene Problem im Online-Shop mit, sodass wir uns schnell um Ihr Anliegen kümmern können.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Ihren Gutschein können Sie im Rahmen des Online-Bestellvorgangs einsetzen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Einlösen". Bitte beachten Sie die Hinweise für das Einlösen von Gutscheinen:
- Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar
- Gutscheine sind an ein Gültigkeitsdatum gebunden und sind nicht übertragbar
- Das Einlösen eines personalisierten Gutscheins (z.B. aus dem Katalog) im Online-Shop funktioniert nur im angemeldeten Zustand.
- Gutscheine sind nur einmalig anwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung Ihre Gültigkeit
- Gutscheine können nur bei Erreichen des Mindestbestellwerts eingelöst werden
- Gutscheine können an bestimmte Marken, Kategorien oder Kampagnen gebunden sein. Dies ist in der Regel auf dem Gutschein vermerkt. Falls Ihr Gutscheincode trotz Beachtung aller Gutschein-Hinweise nicht erkannt wird, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Sollte dennoch mal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:
- Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wieder in ihre Originalverpackung
- Vermerken Sie den Rücksendegrund auf dem Warenbegleitschein.
- Legen Sie den/die Artikel und den Warenbegleitschein ins Paket und verschliessen Sie es.
- Kleben Sie den Rücksende-Adressaufkleber auf das Paket.
- Geben Sie das Paket in einer Postfiliale ab.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.